Ford Taunus 20mTS 4-türig

Der 20mTS/P5 als Viertürer ist ein idealer Familienoldi. Viel Platz, bequemer Einstieg, flott unterwegs und dazu Farbkombinationen, die heute die Marketingabteilungen sofort verbieten würden. Es gibt immer mal wieder verlockende Angebote am Markt, so dass inzwischen drei Modelle in unserer Sammlung sind.

Dieser 20mTS ist aus 1. Hand, ungeschweisst, rostfrei und teilweise noch im Erstlack. Der Wagen kommt aus Südfrankreich und stand viele Jahre in einer Garage. Daher bedurfte es einige Tage intensiver Reinigungsarbeiten (innen und aussen), bis er wieder vorzeigbar aussah. Die Patina wird er aber behalten. Die Farbkombination silberblaumetallic ist schön spacig.

Auch dieser 20mTS stammt aus 1. Hand mit original 55.000 km. Ungeschweisst mit überwiegend Erstlack in Grünmetallik 65 sticht er direkt ins Auge. Die sehr gut erhaltene Kunstlederausstattung Ton in Ton tut ihr übriges.

P5_grün Seite
P5_grün Heck
P5_grün Innen
P5_4trg Gurte vorne

farblich passende Gurte vorne und hinten erlauben nun auch die Mitnahme von Kindern.

Eine Spezialfirma bietet neue Gurte in alter Optik (siehe z.B. die Gurtschlösser) an. Sieht aus, als wären die Gurte schon immer drin gewesen.

P5_4trg Gurte hinten

Ein dunkelblauer 20mTS aus 1. Hand mit original 17.000 km. Da der Wagen den Großteil dieser Zeit aufgebockt unter einer Schutzwachsschicht in einer dunklen Garage verbrachte wirkt er wie ein Neuwagen. Ende 2016 wurde er behutsam überholt, um wieder bei schönem Wetter gefahren werden zu können. 

P5_20M_blau Hafen
P5_20M_blau Hafen 2
P5_20M_blau Innen 1
P5_20M_blau innen 2