P3 Cabrio

17m "Deutsch"-Cabrio: Dieses P3 Cabrio ist Baujahr 1961 und hat die dünneren Verstärkungen der Serie 1 (man merkt's am Verwinden), dafür aber eine Aufnahme für ein Hardtop (das passende Hardtop wurde 2006 restauriert: siehe rechtes Bild).

Das Auto war seit 1968 abgemeldet, wurde aber schon damals am Schweller, Endblechen, A-Säule und am Boden geschweisst. Auch wenn's nicht ganz so toll gemacht ist, macht das Auto viel Spass zu fahren und das Verdeck ist eine Wucht (Meisterarbeit eines Polsterers).

Seit Juli 2003 hat das Auto wieder TÜV und wird mit H-Kennzeichen bei schönen Wetter bewegt.
 

November 2006: das Hardtop ist fertig. Der Aufwand für die Restaurierung war gigantisch: neuer Lack, neuer Himmel, neue Beschläge, Heckscheibe poliert. Und das schlimmste war der hintere Scheibengummi mit der verchromten Messing-Zierleiste

Das Hardtop: Ein sehr rares Zubehör. Es hatte jahrelang hochkant in einer Scheune gelegen und war daher auch innen ziemlich verdreckt. Da half nur eine komplette Überholung.