Spider Bestandsaufnahme

Dezember 2004: nach jahrelangem Dornröschenschlaf in einer feuchten Halle kommt der OSI wieder ans Tageslicht. Insgesamt hat er nun seit 1978 in diversen Scheunen und Hallen ein trauriges Dasein gefristet. Bis auf den Antriebsstrang scheint er komplett zu sein. Die Grundform ist durch schlechte Passform von Schwellern und Kotflügel entstellt.

Nach einer Intensivreinigung sieht er nicht mehr ganz wie ein Wrack aus. Man sieht aber auch deutlich, dass überall unter dem Lack das Grauen lauert. Angeblich hatte das Auto 1978 noch TÜV, als es abgemeldet wurde. Kaum vorstellbar.
Innen ist der OSI komplett verwahrlost und die vorderen Sitze sind nicht orginal. Hingegen ist das gegenüber dem Coupe geänderte Armaturenbrett erhalten geblieben. Das Verdeckgestänge ist gebrochen, der Bezug taugt nicht mal als Muster.
Dann noch eine schlechte Nachricht: die rechte Kurbelscheibe fehlt Leider eine Einzelanfertigung. Ansonsten sind wohl alle cabriospezifischen Teile vorhanden.