Ford OSI Coupe

OSI 20mTS Coupé: Dieses Auto war ein Spontankauf im Sommer 2001, den wir ausnahmsweise nicht bereuen mussten. Ohne nähere Prüfung wurde der Wagen quasi blind gekauft (an dieser Stelle noch einmal beste Grüße an den Verkäufer, der sehr fair alle maroden Stellen beschrieben hatte). Nach zwei Nachtschichten bekam das Auto TÜV und H-Kennzeichen und wurde im Herbst mit Freude gefahren. Im Winter 2001/2002 folgte dann eine Teilrestaurierung.

Für einen OSI war das Auto wirklich toll in Schuss. Geschweisst werden musste nur der rechte Kotflügel, die Schwellerenden und ein Endblech unten. Das Auto ist von Juni 1967 (also noch 6 Volt Anlage und 90PS) und hat einen prominenten Erstbesitzer (Roy Black, wurde uns gesagt). Es macht richtig viel Spaß, damit zu fahren, was die erste große Bewährungsprobe während des Sommerurlaubs 2002 an der Cote d'Azur bewiesen hat. Der einzige Sportwagen, den man auch als 2 Meter großer Mitteleuropäer fahren kann und bei dem die Kinder hinten eine tolle Panoramasicht auf den Nachthimmel haben.

weitere Bilder.....

Bilder von der Restauration...